Eine App, die Ohrmarkennummern mit Blutproben verknüpft und bei HI-Tier einreicht.

Sparen Sie eine Stunde pro 100 Tiere bei BVD-Blutproben

Machen Sie Schluss mit der nervigen Sucherei nach der richtigen Klebeetikette. Scannen Sie die Strichcodes der Blutproben einfach ein und schliessen Sie jede Verwechslung aus.

HIT Scanner lädt die Ohrmarkennummern zu Untersuchungsaufträgen, verbindet sich drahtlos mit einem Strichcodeleser für die Blutprobe und sendet die verknüpften Daten an HI-Tier.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten und senden Ihnen den Test-Code umgehend zu
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

An 820’000 Blutproben erfolgreich getestet

Seit seiner Einführung 2016 haben bereits über 40 Tierärzte den HIT Scanner bei über 820'000 Blutproben erfolgreich eingesetzt und wollen nicht mehr auf ihn verzichten.

Unter ihnen:
Entwickelt in Zusammenarbeit mit den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Thüringen
100%ige Zufriedenheitsgarantie

Wenn Sie nicht mit der App zufrieden sein sollten, erstatten wir Ihnen bis 30 Tage nach dem Kauf der Benutzungscodes den vollen Preis zurück.

Das sagen unsere Kunden über den HIT Scanner

Kommt auch bei Landwirten an
“Ich bin voll auf begeistert. Auch die Landwirte nehmen den HIT Scanner sehr gut an.”
R. Burgheim
Ankum
Zeitsparen auch bei Vor- und Nachbereitung
“Mein Team und ich sparen pro 100 Tieren eine Stunde ein. Nicht nur im Stall, sondern auch bei der Vor- und Nachbereitung.”
C. Falke
Geestland
Nie mehr ohne
“Ich könnte mir die Besuche auf den Betrieben ohne den HIT Scanner gar nicht mehr vorstellen.”
A. Netzband
Salzwedel
Kaufempfehlung
“Ich empfehle, den HIT Scanner unbedingt zu kaufen.”
T. Lamping
Dinklage

HIT SCANNER IM EINSATZ

1 kleiner Helfer -
so viele Vorteile

Gehen Ihrem Landwirt die Blutproben auch zu langsam?

Mit dem HIT Scanner können Sie ihn beeindrucken und zufriedenstellen. Denn nicht nur Sie sparen Zeit, er auch.

Einmal 5 Minuten Aufwand...

...um Stunden und Stunden zu sparen. Immer wieder.
Die einmalige Installation auf dem Mobiltelefon oder Tablet ist ganz einfach. Sollten Sie Hilfe brauchen, sind wir immer für Sie da.

Machen Sie sich bei Ihrem Untersuchungslabor beliebt.

Die Labormitarbeitenden sind glücklich, wenn sie keine blutverschmierten Klebelisten mehr erhalten, sondern alles sauber digital übermittelt bekommen.

Keine Angst mehr vor Verwechslungen.

Diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Ohrmarke und Blutprobe werden fehlerfrei zugeordnet. Nie wieder Rückfragen aus dem Labor.

Verbesserte Überwachung? Natürlich.

Zuordnungsfehler beeinträchtigen die Qualität der Überwachungsprogramme für BVD und andere Tierseuchen. Mit dem HIT Scanner tragen Sie zu fehlerfreien Daten bei.

HIT Scanner denkt mit.

Wenn Sie anfangen, eine Ohrmarkennummer einzugeben, wird die restliche Nummer automatisch ergänzt, sobald die ersten Ziffern eindeutig sind. Das spart nochmals Zeit und schliesst Fehler aus.
Und auch die versehentlich doppelte Eingabe einer Ohrmarkennumer verhindert der HIT Scanner.
Schlau, nicht?

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten und senden Ihnen den Test-Code umgehend zu
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

KURZANLEITUNG

So benutzen Sie den HIT Scanner

  1. Untersuchungsauftrag erstellen
  2. Auftrag auf das Smartphone laden
  3. Proben einlesen
  4. Auftrag direkt zu HI Tier senden
  5. Proben und Deckblatt im Labor abgeben
Hier können Sie eine Kurzanleitung herunterladen
Herunterladen

In drei einfachen Schritten zur Anwendung

2. Benutzungsrechte für die gewünschte Anzahl Tiere direkt in der App bestellen.
Die Benutzung für die ersten 100 Tiere ist gratis.
Den Code dafür können Sie hier bestellen:
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten und senden Ihnen den Code umgehend zu
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
3. Kaufen Sie einen Strichcode-Scanner.
Wir empfehlen:
Unitec MS912 - Barcode Scanner

oder jetzt neu:
Datalogic RIDA DBT6400
...und schon können Sie loslegen

Häufige Fragen

Können erworbene Codes von einem Gerät auf ein anderes übertragen werden?
Leider kann dies nur manuell im Moment geschehen. Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email an info@super-lab.de. Dafür muss die App auf dem Smartphone deinstalliert werden. Dadurch werden alle Daten verloren.
Kann ich einen Scanner direkt bei Super-Lab kaufen?
Nein. Sie können einen Scanner im Logis Center oder bei jedem anderen Elektronikhändler bestellen. Wir empfehlen Bluetooth-Scanner (1D), die über SPP kommunizieren.
Wie lange sind die erworbenen Codes gültig?
Die Codes haben kein Verfallsdatum.
Kann ich zwei Scanner gleichzeitig in einem Stall einsetzen?
Sie können mit zwei Geräten (Smartphone & Tablet) und zwei Scannern parallel arbeiten. Dabei kann auf dem gleichen Auftrag gearbeitet werden. Hier ist aber eine gewisse Sorgfalt gefragt. Sollte ein falsches Tier ausgewählt werden, so wird beim Hochladen der Daten die Proben-ID vom ersten Tier beim zweiten Hochladen überschrieben werden.
Was kann ich tun, um die Stabilität der Bluetooth-Verbindung zwischen Scanner und Telefon/Tablet zu verbessern?
Metall und Tiere können einen Einfluss auf die Verbindung haben. Entfernen Sie Scanner und Smartphone so wenig wie möglich von einander.
Für den Einsatz in welchen Bundesländern ist die App geeignet?
HIT Scanner ist für den Einsatz in allen Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland geeignet.
Kann ich meinen PIN für die HIT-Datenbank in der App hinterlegen?
Nein, im Moment nicht.
Ab welcher Herdengrösse lohnt sich der Einsatz des HIT-Scanners?
Dies hängt davon ab, wie Sie Ihren Arbeitsablauf ohne den HIT Scanner organisieren. Typischerweise erzielen Sie eine deutliche Zeitersparnis mit dem HIT Scanner ab ca. 30 Tieren. Die weiteren Vorteile des HIT Scanners (z.B. Vermeiden von Verwechslungen) kommen in jedem Fall zum Tragen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Probleme habe?
Rufen Sie uns an +49 178 44 88 108 oder schreiben Sie uns eine kurze Email info@super-lab.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Auf welchen Telefonen und Tablets kann HIT Scanner installiert werden?
Die HIT Scanner ist mit allen Android Geräten kompatibel (Smartphone und Tablets). Die Geräte sollten über Bluetooth und WLAN verfügen.
HIT Scanner kann keine Verbindung zum Hoch- oder Herunterladen der Aufträge erstellen.
  1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
  2. Wenn Sie über WLAN im Internet sind, könnte es sein, dass Ihr Router die Ports gesperrt hat. Für eine Verbindung mit HI-Tier Servern müssen die Ports 2222 und 2223 offen sein. Gehen Sie in Ihre Router Einstellungen, um die Ports zu öffnen, oder melden Sie das Problem an Ihre hausinterne IT-Stelle.
  3. Als Alternative können Sie sich über einen Handy Hotspot mit HI-Tier verbinden.
Meine Aufträge sind verschwunden.
In den Einstellungen können Sie wählen, nach wie vielen Tagen Aufträge automatisch gelöscht werden. Sie können diese Option auch komplett ausschalten.
Wie wird bezahlt?
Der Kauf von Benutzungen in der HIT Scanner App, erstellt automatisch eine Rechnung, welche an die Email versendet wird, welche Sie unter “Persönliche Daten” eingegeben haben. Der Freischaltcode befindet sich auf der Rechnung.
Ich kann die Proben ID nicht speichern.
Um einen Datensatz zu speichern, muss ein Tier ausgewählt sein und die Proben ID mit der richtigen Anzahl Ziffern muss eingegeben sein. Die Probenröhren und Barcodes darauf variieren von Bundesland zu Bundesland. Somit auch die Anzahl Ziffern. Stellen Sie sicher, dass die Barcodelänge und ihre Einstellungen übereinstimmen.
Muss ich immer die komplette Nummer des Tieres eingeben?
Nein, HIT Scanner wird automatisch die Nummer herausfiltern welche die Ziffernkombination haben, die Sie eingegeben haben.
Kann ich HIT Scanner einfach mal testen?
Klar, Sie können entweder auf dem Testserver Aufträge erstellen und herunterladen, oder Sie schreiben uns kurz an (info@super-lab.de), um ein kleines Willkommens-Starterpaket zu erhalten.
Übertragungsfehler zur HIT Datenbank
Sollte das Labor melden dass keine Daten im HI-Tier angekommen sind, oder sollten einen Übertragungsfehler haben können folgendes überprüfen:
  1. Stellen sie Sicher dass sie Internet haben (Siehe Punkt Hoch und herunterladen)
  2. Stellen Sie sicher dass sie die richtige PIN haben
  3. Überprüfen sie die Auftragsnummer mit dem Labor
  4. Sie können bereits hochgeladene Aufträge erneut senden. Gehen Sie hierfür auf “Auftrag ansehen”, wählen Sie den Auftrag aus und klicken Sie lange (3-4 Sekunden) auf den Text “Erfolgreich übertragen”. Dies wird den Auftrag erneut zu HI-Tier senden. Es werden hierfür keine Benutzungen gebraucht
  5. Sollte all dies fehlschlagen, können Sie die Daten in einen neuen Auftrag kopieren. Erstellen Sie einen neuen Auftrag mit denselben Tieren. Unter “Einstellungen” können Sie die Daten von einem Auftrag auf einen neuen kopieren.

Haben Sie weitere Fragen?

Wir sind für Sie da.
Rufen Sie uns an unter
0178 44 88 108
oder schreiben Sie an
info@super-lab.de

Preise

Benutzungen
Rabatt ggü. 100 Benutzungen
Preis pro Tier
Summe excl. MWSt.
MWSt.
Summe incl. MWSt.
100
N/A
0.10 €
10.00 €
1.90 €
11.90€
500
20%
0.08 €
40.00 €
7.60 €
47.60€
1000
30%
0.07 €
70.00 €
13.30 €
83.30 €
2000
40%
0.06 €
120.00 €
22.80 €
142.80 €
5000
50%
0.05 €
250.00 €
47.50 €
297.50 €
Für Anfragen über grössere Mengen kontaktieren Sie uns bitte.
Bestellen Sie Ihren Benutzungscode per Email an info@super-lab.de
Bestellen
Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten und senden Ihnen den Test-Code umgehend zu
Das hat leider nicht funktioniert. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.